Entstehunggeschichte

Eine Fotobox darf unserer Meinung auf keiner Hochzeit fehlen und eignet sich darüber hinaus super für die unterschiedlichsten Events. Auf der Suche nach einer geeigneten Miet-Fotobox für unsere Hochzeit (Lisa und Markus) wurden wir recht schnell enttäuscht, da ein Großteil mindestens einen gravierenden Nachteil aufwies.

  • Anmietung Stundenweise. Unsere Hochzeit geht definitiv länger :-)
  • Teilweise wurden Web Cameras verwendet.
  • Orginalbilder werden zusätzlich brechnet.
  • Keinen externen Monitor/Beamer oder er kostete extra
  • Schlechte Ausleuchtung
  • Kein Studio Foto- Drucker
  • Zusätzliche Betreuung vor Ort war *Pflicht* und kostete extra

                DAS KÖNNEN WIR DOCH BESSER!

Aus dem Grund heraus das wir selbst eine Fotobox zur Hochzeit benötigen und zudem auch der Freundeskreis hier reges Interesse zeigte, ging Markus auf einen sehr gut befreundeten Fotograf Jens zu. Jens erhielt damals schon einige Fotobox Anfragen von seinen Kunden aber er musste immer verneinen das er sowas nicht in seinem Portfolio führte.

Fotobox

Aufbau des ersten technischen Prototyps inkl. Test der Software.

An diesem Abend wurde die erste Domain brantragt und das Unternehmen gegründet. Jens unterstützte uns als Fotograf mit seinem Fachwissen und berät uns in der Auswahl der benötigten Cam. Hardware.

  • Lisa: Office und Marketing sowie Kundenkommunikation
  • Markus: Eletrotechniker, Elektroniker und Softwareenwickler.

DAS Team

Fotobox Markus neumann

Markus Neumann

Gründer & Gesellschafter

Gelernter Elektroniker und Softwareentwickler. Geprüfter Ausbilder

Fotobox Lisa Neumann

Lisa Neumann

Gründer & Gesellschafter

Office und Marketing Speziallistin :-)